Kindernetzwerk e.V.
Kindernetzwerk e.V.

Kindernetzwerk-Lotse


Kindernetzwerk e.V.

Kindernetzwerk e.V.
Die interne Suchmaschine für Eltern, Jugendliche, junge Erwachsene, Vereine und Fachpersonal liefert Ergebnisse zu über 2.000 Erkrankungen
Themen-Portale
use (the) web
Best Practice Modelle/Studien aus der PÄDIATRIE

Best practice Modelle / Studien aus der Pädiatrie

Studie der Universität Witten/Herdecke zur kultursensiblen Arzt- Patientenkommunikation am Beispiel von Fieber bei Kindern; hier der direkte Link.

Schutzengel e.V. (Flensburg)
unterstützt junge Familien mit Babys in schwierigen sozialen Lebenslagen- inzwischen als Programm ausgeweitet in Schleswig- Holstein. Das ausgezeichnete Projekt Schutzengel e.V. in Flensburg erreicht durch die niedrigschwellige Vorgehensweise Familien mit dem größten Beratungs- und Handlungsbedarf. Schutzengel e.V. schafft so eine gute Verbindung zwischen Frühförderung und anderen sozialen Lebenslagen. hier der direkte Link.

IBBC e.V.
Interkulturell arbeitendes Beratungszentrum in Berlin für Familien – besonders: Migrantenfamilien und sozial benachteiligte Familien – rundum das Thema Familie und Familie mit behinderten Kindern.
Hier der direkte Link.

Nationales Zentrum Frühe Hilfen
Im Rahmen des Netzwerkes Frühe Hilfen wird an drei Modellstandorten (Landkreis Germerheim, Stuttgart und Essen) geprüft, wie Kinderschutz bei Familien mit Migrationshintergrund verbessert werden kann. Ergebnisse sind Anfang 2012 zu erwarten. Hier der direkte Link.

Thema für Kinderärzte: Sinnvolle Untersuchungen bei Adoptiv- und Migrantenkindern; hier der direkte Link.