Graustufen
Bilder deaktivieren
Sound bei Tastenanschlag
Schriftgröße
knw Kindernetzwerk e.V.
Dachverband der Selbsthilfe von Familien mit Kindern und jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen

knwaktiv
Hilfen zur Selbsthilfe

Hier können Sie aktiv werden...

kurzer Überblick, schnelle HilfeHilfsportal

Sei es Inklusion, Nachteilsausgleich, Teilhabe, Medikamente, Studien – in unserem Hilfsportal haben wir zu vielen Themen Informationen für Eltern zusammengestellt, deren Kinder an einer Behinderung oder einer chronischen bzw. seltenen Krankheit leiden und Unterstützung und Beratung brauchen.

Weitere Themen unter anderem EUTB, Schwerbehindertenausweis, Betreutes Wohnen, Arbeitsmarkt, Berufseinstieg, Klinische Studien, Patientenregister, Off-Label-Gebrauch, Therapieverfahren, Prävention, Psychische Erkrankungen ...

Mit diesen Infos kommen Sie schneller weiter ...

 

regional netzwerkenTermine & Infos

Selbswirksamkeit verbessernSeminare und Auszeiten

Wir bieten viele verschiedene krankheitsübergreifende Weiterbildungs- und Unterstützungsangebote mit sozialer, struktureller oder rechtlicher Thematik an und kooperieren dabei gerne mit unseren Mitgliedsorganisationen. So bilden wir Mitarbeiter in der Verbandsarbeit weiter, stärken Eltern sowie Jugendliche in ihrer Selbstwirksamkeit.

Jugendarbeit stärkenJunge Selbsthilfe

Teilhabe, Transition, Sexualität, Mobbing, Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt, Reisen barrierefrei, Gesundheitskompetenz: Das sind einige der wichtigen Aufgabenfelder, die das Kindernetzwerk und sein Arbeitskreis "Junge Selbsthilfe" bearbeitet. Was er erarbeitet und gerade macht, findest du hier. Mach mit!

Für Betroffene herausgesuchtGerichtsurteile