Graustufen
Bilder deaktivieren
Sound bei Tastenanschlag
Schriftgröße
knw Kindernetzwerk e.V.
Dachverband der Selbsthilfe von Familien mit Kindern und jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen

Jetzt rede ich! Videoseminar

Wie will ich von anderen wahrgenommen werden? Wie rede ich mit Ärzten und mache ich meine Bedürfnisse stärker publik? Wie rede ich mit meinen Eltern? Wie kann ich Einfluss gewinnen?

Teilhabe, Inklusion und Partizipation sind besonders für chronisch kranke Kinder und junge Erwachsene wichtige Themen, die in der öffentlichen Wahrnehmung viel zu kurz kommen. Deswegen fand im Herbst 2018 erstmals das Videoseminar „Jetzt rede ich!“ statt, das sich an Jugendliche zwischen 15 bis 25 Jahre richtet, die Videoclips drehen und dabei ihre Botschaften öffentlichkeitswirksam in die Sozialen Netze transportieren wollen.

Ein weiteres Seminar für junge Selbsthilfe gibt es wieder am 9./10. November in Nürnberg. Hier findet das Treffen Junge Selbsthilfe mit einem Workshop Berufseinstieg / Arbeitsmarkt statt.