Graustufen
Bilder deaktivieren
Sound bei Tastenanschlag
Schriftgröße
knw Kindernetzwerk e.V.
Dachverband der Selbsthilfe von Familien mit Kindern und jungen Erwachsenen mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen

23.02.2019Elterninformationstag Zwerchfellhernie bei Neugeborenen - CDH e.V.

Universitätsklinikum Mannheim

Dieser Tag ist in erster Linie für werdende Eltern, die die Diagnose angeborene Zwerchfellhernie erhalten haben, ausgelegt. Es sind aber auch alle anderen Interessenten eingeladen - insbesondere natürlich auch werdende Eltern, die eine anderweitige Diagnose erhalten haben und auf der Suche nach Informationen und Kontakten hinsichtlich prä - und postnataler Behandlung sind.

Neben fachlichen Vorträgen ist ein Rundgang über den Klinikcampus (mit dem ein oder anderen Hinweis und Tipp von uns "alten" Eltern), vorbehaltlich der Auslastung des Kreißsaales eine Besichtigung und die Vorstellung des ortsansässigen Elternhauses geplant.

Nach dem offiziellen Teil des Tages wird der Tag in einem ihrer Hernchen-Cafés gemütlich ausklingen. Bei Kaffee und Kuchen wird ausreichend Gelegenheit für das eine oder andere nette Gespräch sein.

Um Anmeldung unter

info@zwerchfellhernie-bei-neugeborenen.de
wird gebeten.

Weitere Informationen unter

Zwerchfellhernie bei Neugeborenen - CDH e.V.

Postfach 1231
67720 Winnweiler
www.zwerchfellhernie-bei-neugeborenen.de