Zum Hauptinhalt springen

24.09. – 27.09.2025

Kongress der Kinder- und Jugendmedizin

Das Kindernetzwerk ist auch in diesem Jahr auf dem Kongress für Kinder- und Jugendmedizin vom 24. – 27. September 2025 in Leipzig mit einem eigenen Stand vertreten.

Nicht alle Mitglieder schaffen es, dort die ganze Zeit über präsent zu sein. Deshalb möchte das Kindernetzwerk seinen Mitgliedsverbänden die Möglichkeit geben, mit uns zusammen einen Gemeinschaftsstand zu besetzen. Unter dem Motto „ Gemeinsam ins Leben - Medizin und Pflege für Kinder und Jugendliche mit chronischen Erkrankungen und mit Beeinträchtigungen steht uns eine kostenfreie Standfläche zur Verfügung. Es fallen lediglich die Kosten für die Zusatzausstattung wie Stühle und Tische an. Die Übernachtung und Anfahrt müssen von jedem Verein selbst getragen werden. Sollte Ihr Verein nicht selbst vor Ort sein können, besteht die Möglichkeit, Infos an unsere Geschäftsstelle in Aschaffenburg zu senden und Infomaterial wie Flyer über uns mit auszulegen.

Unsere Geschäftsführerin Frau Dr. Högl sowie Kindernetzwerk-Mitarbeiterin Birgit Fuchs werden auf dem Kongress anwesend sein und würden sich darüber freuen, mit Vertreter:innen unserer Mitgliedsverbände in den Austausch zu kommen. 

Für ein Anmeldeformular und weitere Fragen wenden Sie sich bitte an fuchs@kindernetzwerk.de