Direkt zum Inhalt der Seite Direkt zur Hauptnavigation

Neuer Vorstand gewähltknw Mitgliederversammlung

Jahrestagung Kindernetzwerk 2022

Am Freitag, 16.09.2022, fand von 16 bis 19 Uhr im schönen Berliner Hotel Aquino unsere Mitgliederversammlung statt, die moderiert und geleitet wurde von der Geschäftsführerin des Kindernetzwerks Dr. Henriette Högl. Das Protokoll führte Dr. med. Richard Haaser.

Nach einer Begrüßung durch die Kindernetzwerk-Vorsitzende Dr. Annette Mund wurde die Beschlussfähigkeit festgestellt, die Tagesordnung bestätigt und das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung durch die anwesenden Mitglieder genehmigt.

Es folgten Tätigkeitsberichte der Vorsitzenden Dr. Mund und der beiden Geschäftsführerinnen Dr. Henriette Högl und Kathrin Jackel-Neusser (LINK Geschäftsbericht).

Dann gab Dr. Högl den Bericht der früheren Schatzmeisterin Margit Fischer für das Jahr 2021 stellvertretend wieder, weil diese verhindert war.
Im Anschluss wurde der alte Vorstand auf einen Antrag von Herrn Dr. Seeger hin entlastet.

Als nächster Tagesordnungspunkt wurde die neue Satzung präsentiert, die allen Mitgliedern im Vorfeld zugesendet worden war.
Diese neue Satzung war dankenswerterweise in einem aufwändigen Prozess von einer Arbeitsgruppe unserer Mitgliedsorganisationen erstellt worden, der wir an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich für Ihren großen Einsatz danken möchten! Auch dem Rechtsanwalt Herrn Röcken, der uns und diese Arbeitsgruppe in dem Prozess konstruktiv begleitete. Die neue Satzung wurde mit einer kleinen Ergänzung mit nur 2 Enthaltungen und keinen Nein-Stimmen genehmigt.
Die Neuwahlen des Vorstandes mussten bereits unter den Bedingungen der neu verabschiedeten Satzung stattfinden. Der Vorstand besteht zukünftig aus 3 Mitgliedern sowie bis zu 10 Beisitzenden. Als neuer Vorstand wurde von der Mitgliederversammlung nach deren Vorstellung gewählt:
Dr. Annette Mund (1. Vorsitzende)
Dr. Richard Haaser (stellvertretender Vorsitzender)
Susann Schrödel (stellvertretende Vorsitzende)

Als Beisitzende wurden folgende Personen wieder- bzw. neu gewählt

Lars Glöckner
Elke Hauke
Volker Koch
Dr. Johannes Oepen
Dr. Gabriele Trost-Brinkhues
Elfriede Zoller

Nach einem Schlusswort der Vorsitzenden endete die sehr konstruktive Mitgliederversammlung. Wir danken den Teilnehmenden sehr herzlich!
Abends wartete noch ein sehr gutes gemeinsames Abendessen auf die Teilnehmenden. Für den gelungenen Abschluss des Abends sorgte unser neu gewählter stellvertretender Vorsitzender Dr. Richard Haaser mit seinem eigenen Kabarett-Programm „MITMACHEN - MUTMACHEN".