Direkt zum Inhalt der Seite Direkt zur Hauptnavigation


Teile deinen Kummer mit uns im Kummerkasten – wir helfen Dir!

Unser Beratungsteam ist für Dich da. Wir helfen Dir bei Deinen Fragen, kostenfrei und wenn Du möchtest auch anonym. Bitte schildere uns Deinen Kummer über das Formular und wir werden Dir zeitnah antworten.

Der „Kummerkasten“ hilft

Die Themen und Probleme mit einem betroffenen Kind sind vielfältig und allein kaum zu bewältigen. Leistungsansprüche, Nachteilsausgleich, Teilhabe, Schul- und Kitabegleitung, Pflege, Hilfsmittel, Geschwisterkinder …

Deswegen bietet das Kindernetzwerk dank der Förderung der mhplus einen „Kummerkasten“ an, in dem Berater:innen individuelle Unterstützungsangebote recherchieren.

Dazu brauchen wir Deine E-Mailadresse, daher prüfe vor Versand noch einmal alle Angaben auf Richtigkeit. Die Anfragen und der Austausch mit den Betroffenen werden unter strengen EU-DSGVO-konformen Datenschutz-Anforderungen verarbeitet.

Keine medizinische bzw. rechtliche Beratung

Leider können wir keine medizinische und rechtliche Beratung anbieten – dies ist natürlich nur zugelassenen Ärzt:innen und Rechtsanwält:innen erlaubt. Gerne versuchen wir aber, eine geeignete Stelle für Deinen Kummer zu finden.



Wähle eine Sprache aus: German Flag English Flag Arabic Flag Ukrain Flag French Flag Italian Flag russian Flag

Kummerkasten-Beiträge:

Gefördert durch mhplus
German Flag